BISS - Business Institute Solar Strategy

  • english language
  • Deutsche Sprachversion

Solares Kundenbarometer

Was Kunden wirklich wichtig ist.

Mit dem „Solaren Kundenbarometer“ des Business Institute Solar Strategy erhält die Branche zum ersten Mal einen Einblick in das vielfältige Entscheidungsverhalten der Akteure des deutschen Photovoltaik- und Solarthermie-Marktes.

Insbesondere im Photovoltaik-Markt wird die massive Ausweitung der Produktionskapazitäten entlang der Wertschöpfungskette in der nahen Zukunft zu einem Angebotsüberhang führen. Als Resultat dieser Veränderungen wird sich ein Käufermarkt entwickeln, in welchem dem Kundenverständnis eine entscheidende Bedeutung zukommt.

Denn nur mit Produkten und Dienstleistungen, die sich auf die tatsächlichen Kundenbedürfnisse ausrichten, wird es möglich sein, sich gegenüber der steigenden Anzahl von Mitbewerbern erfolgreich zu behaupten.

Erfahren Sie mehr über die Studie „Solares Kundenbarometer - Detailstudie Photovoltaik“

Bestellen Sie hier das „Solare Kundenbarometer“

für BSW-Solar Mitglieder
für Nichtmitglieder