BISS - Business Institute Solar Strategy

  • english language
  • Deutsche Sprachversion

Business Institute Solar Strategy

Langjährige Branchenerfahrung gebündelt in einem jungen Unternehmen

Das Business Institute Solar Strategy nahm seine Arbeit im März 2007 in Hamburg auf und wird durch Dr. Gerwin Dreesmann geleitet. Das BISS optimiert durch Analyse und Qualitätssicherung die Rentabilität von Photovoltaik-Anlagen und bietet sowohl Planern als auch Investoren verlässlichen Service für ertragreiche Projekte. Das Business Institute Solar Strategy arbeitet mit unabhängigen Prüfinstituten wie dem Photovoltaik-Institut Berlin und dem TÜV Rheinland zusammen. Für darüber hinaus gehende Prüfungen bei Planung, Projektierung und Abnahme der Anlagen greift es auf weitere Experten aus unabhängigen Ingenieurbüros zurück.

Im April 2008 wurde die BISS Business Institute Solar Strategy GmbH gegründet.

Die BISS Business Institute Solar Strategy GmbH fokussiert ihre Aktivitäten auf die Entwicklung von Photovoltaikprojekten. Die BISS GmbH wurde von dem amerikanischen Projektentwickler SunEdison übernommen und die Tätigkeiten dort weitergeführt.